Post!

Mannomann ist hier viel geschehen! Gerade, was die Gemeinschaft hier angeht.
Letzte Woche waren hier nämliche Seminartage zur Einheit der Kirchen. Dazu kamen ganz viele der Gemeinschaft, um hier Sprecher der Gemeinschaft über das Thema Trennung und Einheit der Kirchen zuzuhören. Unter Anderem kam auch Laurent Fabre, der Mitgründer von CN. Davor fand noch das We Jeune "La choix" also "die Wahl" an. Das hiess, dass es wieder über Huntert zusätzliche Seelen in der Abtei gab. War ganz schön voll und unruhig auf einmal im Haus. Und vorallem wurde in der Küche das Equipe mindestens verdoppelt. Aber danach haben wir von guten Brötchen, etc. wieder profitieren können. Und auch während des Seminars gab es besseres Essen, zumindest dem Anschein nach.

Achja! Ich hab ausserdem viel, viel leckere Post erhalten, wie scheinbar Tonnenweise Ritter-Sport (Danke Schwesterherz!!!) und meine Lieblingsschokoladensorte von zuhause. Sogar ein bisschen Osterschokolade habe ich per Post erhalten. Falls ich es noch nicht erwähnz habe, war in dieser Zeit auch Patty zu besuch, die so lieb war, mir deutsches Müsli mitzubringen! Von Dr. Oetker, klassisches Schokomuesli, das Gute. Übrigens: Haferflockenspenden werden an dieser Stelle gerne von mir angenommen! ;)
Es tat sehr gut, dass Patty für zwei Wochen hier war, denn ich konnte sehr gut mit ihr reden und obwohl wir uns erst das erste Mal getroffen und kennen gelernt haben, haben wir uns als Begrüßung umarmt. Das war komisch, aber trotzdem passend. Das war auch irgendwie spontan.

Gerade bin ich dabei ein paar Reiter links zu ergänzen, wie die Events oder "Visiteure". Letzteres ist noch nicht sichtbar, dort werde ich aber eine Liste anlegen, damit ich und ihr nen kleinen Überblickt habt, aus welchen Nationen Touristen nach Hautecombe kommen.

Auch hab ich was ganz Nettes gefunden. Im folgenden Link könnt ihr nämlich eine kleine Interaktive Tour, durch die Kirche machen, die ich fast täglich durchschreite, manchmal nicht nur während meines Dienstes.

Hier der Link: http://www.visites-interactives.eu/fr/visite-abbaye/

 

So weit, so gut.. ausserdem seht ihr Links jetzt auch eine Countdow, bis ich wieder heimisches Land betrete.. ;)


Bis demnächst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0