Ab nach Aix'!

(Fortgestezt! 18.11.13)

Heute gins am Samstag nach Aix-les-Bains, ganz gängig auch einfach Aix genannt.

Gestern war ich noch am Überlegen, ob ich mit auf den Dents du Chat fahre und wieder wandere, da war Samstag dann das Angebot mit Aix mir doch lieber, da beisst ein wenigstens keine kleinen ekeligen Viecher.. Nunja, also Samstag bin ich dann mit fünf anderen Mädchen nach Aix gefahren. Zuvor stellte sich auch erstmal das Mysterium, welches den unser Auto ist. Übrigens muss ich an dieser Stelle mal anmerken, dass die Franzosen hier echt schnell fahren und das bei dieser haarscharfen Kurvengebung am Hang des Berges.. Selbst Michaela, eine protestantische, deutsche Schwester fährt schnell und hört oft den Satz: in jedem Deutsche steckt ein Michael Schumacher. Ja, sie fährt zwar sicher, aber mir kam es eher wie die Fahrt in einer Achterbahn vor, als wir vor einiger Zeit zum protestantischen Sonntagsgottesdienst gefahren sind.

Also zurück. Dort haben wir uns erst einma aufgeteilt und als wir dann wieder teils zusammen waren, war unser erstes Ziel Carrefour. Dort habe ich mir ein neues Adressbüchlein gekauft und Honig. Es war allein schon mit den anderen im Supermarkt ganz interessant, weil sie andere Dinge gekauft haben und z:b. Die Ruanderin, die in den Niederlanden aufgewachsen ist, einen Sekt ganz besonders fand und ich gerne mal Bier hier probieren würde.. Als wir aus dem Supermarkt gingen, machte mein Handy ein allzubekanntes Geräusch einer neuen SMS, einer sehr schönen neuen SMS, die mich sehr beflügelt hat und ich nichts mehr zu kaufen brauchte udn auch nichts fands, aber trotzdem sehr, sehr zufrieden war. Und bin. :) (Genau die, genau, du).

Danach haben wir uns ganz aufgeteilt und ich bin die Meile ein wenig auf und ab gelaufen, in einem Schreibladen und später zum Treffpunkt. Dann haben wir zum Schluss eine leckere heisse Schokolade getrunken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Paps (Dienstag, 12 November 2013 13:48)

    Und du ? Schon mal wieder selbst Auto gefahren?? Nicht, dass du deinen Führerschein nächstes Jahr wieder neu machen musst. -:)

  • #2

    Chouette ;-) (Dienstag, 12 November 2013 14:47)

    Naja, das mit dem Fahren dachte ich auch. Aber wenn man die Strecke mal kennt und zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten fährt, fährt man auch nicht besser (ich zumindest nicht :D).
    Und Vorsicht bei Dämmerung gibt es Wild, das doof ist und gerne vor's Auto springt :D

    Liebe Grüße :)