Die Gemeinschaft Chemin Neuf (GCN) gibt es, wenn auch weniger stark vertreten, in Deutschland. Ebenso We Jeunes, also Wochenenden für junge Leute; Ich weiß nicht, wie sich die Sessions in D. von den hier unterscheiden, aber wer Interesse hat, da mal "reinzuschnuppern", findet hier immer wieder Events, die "made in germany", in Deutschland stattfinden! ☺

Vielleicht ein "Namensvetter" der Schulung, die gerade hier stattfindet, wen nicht gerade über Ökomene: "Ein Wochenende, um (wieder) zu entdecken, wer der Heilige Geist ist und wie er in unserem Leben wirkt."

Neulich entdeckt, klingt doch interessant! :)
"Nur in der Stille kannst du Gottes Stimme vernehmen"♥

http://www.chemin-neuf.de/jeunes-de/junge-erwachsene/hl.-geist-we-im-maerz

Wie ihr seht, wird auch in Deutschland geworben, nach Frankreich zu kommen und gemeinsam Ostern zu feiern. Die Freude dieses Tages gemeinsam zu begehen.
http://www.chemin-neuf.de/jeunes-de/junge-erwachsene/internationales-osterfestival/internationales-osterfestival-st.paulus-abtei-oosterhout-april-2014

Noch ein.. dafür gibt es doch ein Fachbegriff, das sogar französischen Urspung ist..? zu dem, was letztes Wochenende hier lief: "Just choose!", wie soll es in deinem Leben weiter gehen?
http://www.chemin-neuf.de/jeunes-de/junge-erwachsene/just-choose-we-im-juni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0